Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  E-Nr.: EA73050

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Temperaturregelung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:22:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Siemens E-Nr.: EA73050 --- Keine Temperaturregelung
Suche nach Kochfeld Siemens ENr.:

    







BID = 645070

axel1611

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Keine Temperaturregelung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-Nr.: EA73050
FD - Nummer : FD8406 02660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Siemens Herd:

Bei der linken unteren Platte lässt sich die Temperatur nicht mehr regulieren. Wenn man den Temperaturregler aufdreht, geht die Platte gleich auf volle Leistung an, egal wie hoch man den Temperaturregler dreht. Man kann die Platte daher nur voll oder gar nicht anschalten.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte und ob der Aus-/Einbau eines Ersatzteils leicht zu bewerkstelligen ist?

Vielen Dank im voraus,

Axel

BID = 645075

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Den zugehörigen "Energieregler" erneuern.

Aber ob das ganz ohne Kenntnisse machbar ist, hab ich arge Zweifel.
Besser KD rufen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 645130

axel1611

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Vielen Dank für den Tip.

Es wäre natürlich ganz toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie man den Energieregler erneuert.

Dafür schon mal vielen Dank.

Axel

BID = 645132

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Könnte man eventuell, wenn man die Daten des dazugehörigen Backofens hätte.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 645229

axel1611

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Die E-Nr. des Backofens lautet: HE 13050/01, ebenfalls von Siemens.

Reicht das als Ifnormation aus?

Vielen Dank,

Axel

BID = 645334

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Nabend!
Energiereglerblock 2 fach, ET Nr. 643740 wechseln.Kostet so um die 65,00 + Versand.Zu beziehen bei Siemens oder in diversen Ersatzteilshops.

Tommi





_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422059   Heute : 331    Gestern : 5075    Online : 268        7.6.2024    6:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,09717702866