Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld E-Nr.: EA73050 Reparaturtipps zum Fehler: Keine Temperaturregelung Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Siemens E-Nr.: EA73050 --- Keine Temperaturregelung Suche nach Kochfeld Siemens ENr.: |
|
|
|
|
BID = 645070
axel1611 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Keine Temperaturregelung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-Nr.: EA73050
FD - Nummer : FD8406 02660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Bei der linken unteren Platte lässt sich die Temperatur nicht mehr regulieren. Wenn man den Temperaturregler aufdreht, geht die Platte gleich auf volle Leistung an, egal wie hoch man den Temperaturregler dreht. Man kann die Platte daher nur voll oder gar nicht anschalten.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte und ob der Aus-/Einbau eines Ersatzteils leicht zu bewerkstelligen ist?
Vielen Dank im voraus,
Axel |
|
BID = 645075
sam2 Urgestein
|
|
Den zugehörigen "Energieregler" erneuern.
Aber ob das ganz ohne Kenntnisse machbar ist, hab ich arge Zweifel.
Besser KD rufen!
|
Vielen Dank für den Tip.
Es wäre natürlich ganz toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie man den Energieregler erneuert.
Dafür schon mal vielen Dank.
Axel
|
BID = 645132
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Könnte man eventuell, wenn man die Daten des dazugehörigen Backofens hätte.
Tommi
|
Die E-Nr. des Backofens lautet: HE 13050/01, ebenfalls von Siemens.
Reicht das als Ifnormation aus?
Vielen Dank,
Axel
|
BID = 645334
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Nabend!
Energiereglerblock 2 fach, ET Nr. 643740 wechseln.Kostet so um die 65,00 + Versand.Zu beziehen bei Siemens oder in diversen Ersatzteilshops.
Tommi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416781 Heute : 1278 Gestern : 7490 Online : 420 28.11.2024 10:20 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,06834793091
|